Unser Team

Unser Team Unser Team

Unser Team besteht aus einem Netzwerk von Betriebswirtschafts- und Informatik-Experten. Damit haben wir die Möglichkeit, den jeweiligen Experten projektbezogen einzubinden, um mit möglichst geringem Aufwand das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

 

Alois Eckl

Alois Eckl ist Betriebswirt und Bilanzbuchhalter. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Microsoft Excel und erstellt professionelle Excel-Anwendungen für die unterschiedlichsten Bereiche, Branchen und Anwendungsgebiete. Daneben ist Herr Eckl als Fach- und Buchautor für Excel tätig.

StandortNürnberg
E-Mail: alois.eckl@excel-inside.de

Geschäftsführer und Inhaber von Excel-Inside Solutions

Bend Held

Bernd Held ist langjähriger Dozent, VBA-Entwickler und Autor zahlreicher Fachbücher und Computerartikel. Er entwickelt in unserem Team die Excel/Access-Tools und Add-Ins. Außerdem führt Herr Held individuelle Software-Trainings durch. Darüber hinaus leitet Herr Held die VBA-Schulungen.

Standort:Vaihingen an der Enz (Stuttgart)
E-Mail: team@excel-inside.de

Hartmut Erb

Hartmut Erb ist Controller mit langjährigem OLAP-Know-How und über 20 jähriger Berufserfahrung im Controlling und in der Unternehmensberatung.Er hat sich seit über 10 Jahren auf das Thema OLAP und seit einigen Jahren speziell auf die PALO-Software spezialisiert. Hierbei entwickelt er zusammen mit dem Kunden nicht nur die betriebswirtschaftlichen Auswertungssysteme, sondern setzt die Konzeption auch softwaretechnisch um.

StandortFriesenheim (Lahr)
E-Mail: team@excel-inside.de

mbreden Melanie Breden ist seit 1999 von Excel begeistert und wurde aufgrund ihres Supports in der Microsoft Excel Newsgroup ab 2003 acht Jahre in Folge zum „Microsoft MVP für Excel“ ausgezeichnet. In dieser Zeit konnte sie sich durch die Veröffentlichung von fünf Fachbüchern im Bereich Excel und Excel-VBA ein fundiertes und qualifiziertes Wissen aneignen. Als Freelancerin begleitet sie seit über 10 Jahren verschiedenste Firmen in Projektgeschäften. Neben kundenindividuellen Auftragsprogrammierungen und Beratungen hat sie umfangreiche Excel-Anwendungen unter anderem im Bankenwesen, Medizinischem Klinikum und in der Automobil-Branche entwickelt. 

Standort: Langen(Offenbach)
E-Mail: team@excel-inside.de

Herbert Grom

Herbert Grom ist für Excel-Programmieraufträge sowie für die Entwicklung, Pflege und den Vertrieb von • AzSee • zuständig. Seine über zwanzigjährige Erfahrung mit Tabellenkalkulationen machen ihn zum Fachmann für alle Arten von Excel-Aufgaben. Seine Spezialität sind dabei die „unlösbaren“ Aufgaben. Sein Excel-Wissen eignete er sich überwiegend autodidaktisch an, aber auch mit Hilfe diverser Foren und Freunde.

Standort: Pforzheim
E-Mail: team@excel-inside.de

Mourad Louha entwickelt seit Mitte der Neunziger Jahre Windows Anwendungen. Mit der Jahrtausendwende entdeckte er die vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft Excel in Kombination mit VBA und hat sich seitdem auf die Konzeption und Umsetzung von Individual-lösungen in Microsoft Excel spezialisiert. In seiner Freizeit engagiert sich Mourad in mehreren Foren zu Microsoft Office. Er publiziert im Excel Ticker Blog und betreibt eigene Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das sehr erfolgreiche Excel Soccer Projekt.

Standort: Herzogenrath/Aachen
E-Mail: team@excel-inside.de

Bernhard Sproll ist Diplom-Ökonom und Unternehmensberater für In­for­ma­tions- und Publishing-Management. Zu seinen Tätigkeits­schwer­punkten zählt die Konzeption und Implementierung komplexer Lösungen auf Basis von Microsoft Excel. Seine Expertise erwarb er unter anderem in über zehn­jähriger Tätigkeit als Führungskraft und Information Manager bei einer der größten deutschen Mediengruppen. Dort koordinierte er eine Reihe von Projekten zur Optimierung der Informations- und Publishing-Archi­tek­tur sowie der verbundenen Systeme und Prozesse. Zudem verantwortete er die operative Steuerung von redaktionellen und Publishing-Prozessen so­wie die Konzeption und Implementierung von Software-Tools für die Ziel­gruppe Kleine und Mittlere Unternehmen.
Standort: Gundelfingen (Breisgau)
E-Mail: team@excel-inside.de
Philipp von Wartburg Philipp von Wartburg ist Wirtschafts-Informatiker. Er war nahezu 13 Jahre im IT-Bereich einer Schweizer Bank und anschließend bei einer der weltgrößten Unternehmensberatungsfirmen beschäftigt, bevor er sich schließlich mehrere Jahre selbständig machte, unter anderem als Mentor für Excel, VBA-Programmierung und Mathematik. Sein hoch spezialisiertes Wissen, um die Grenzen und Limitationen von Excel, hat er auf www.xlam.ch/xlimits zugänglich gemacht.
Standort: Zürich (Schweiz)
E-Mail:team@excel-inside.de
Lars Jungclaus ist Diplom-Kaufmann und seit fast 20 Jahren im Controlling und der Unternehmensberatung tätig. Er ist Autor des Add-Ins Excel-tuning und erstellt seit über 10 jahren Excel- und Access-Anwendungen und Programme.
Standort: Herzogenrath/Aachen
E-Mail: team@excel-inside.de
Michael Bauer Michael Bauer ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema Kopierschutz. Sein Wissen erstreckt sich von der Analyse von Schutzmechanismen bis hin zu am Markt verfügbarer Schutzsysteme.
Standort: Ditzingen (Stuttgart)
E-Mail: team@excel-inside.de
Wilfried Scheucher Wilfried Scheucher, wohnhaft in Lechaschau bei Reutte Tirol ist unser Ansprechpartner in Österreich. Er führt einen Büroservice und hat seinen Schwerpunkt in Abrechnungen und Auswertungen mit Excel. 2006 / 07 hat er die Seilbahn- und Lift-Verbundabrechnungen auf ein Programm mit Excel VBA – Programmierung umgestellt.
Standort: Lechaschau / Österreich
E-Mail: team@excel-inside.de

Sprachen

Wir bieten unsere Programme in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und  Russisch an.

Standorte

An folgenden Standorten sind wir mit unserem Team vertreten.

Deutschland

Ellerbek/Hamburg ♦ Hannover ♦ Herford ♦ Herzogenrath/Aachen ♦ Kiel ♦ Lahr ♦ Mannheim ♦ Nürnberg ♦ Friesenheim ♦ Ravensburg ♦ Recklinghausen ♦ Pforzheim ♦ Reihelsheim ♦ Stuttgart ♦ Vaihingen ♦ Waiblinen

Österreich

Lechaschau/Tirol

Schweiz

Zürich

Comments are closed.